:: Kontakt
 
Seit 1984 arbeite ich als freiberufliche Fachübersetzerin in den Sprachrichtungen Deutsch - Englisch und Englisch - Deutsch für namhafte Firmen, Universitäten, Behörden und Gremien sowie für Privatpersonen.

Als "vom Präsidenten des Landgerichts Frankenthal (Pfalz) ermächtigte Übersetzerin der englischen und französischen Sprachen für die Gerichte und Notariate des Landes Rheinland-Pfalz” bin ich berechtigt, Urkunden und Zeugnisse zu übersetzen und diese zu beglaubigen. Zu diesen gehören standesamtliche Urkunden wie Geburts-, Heirats-, Sterbe- und Scheidungsurkunden, Schul-, Universitäts- und Arbeitszeugnisse, Führerscheine, notarielle Urkunden sowie Approbationsurkunden und medizinische Gutachten.
bdue.psd
Ich bin Mitglied im BDÜ (Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e. V.) und Leiterin der Regionalgruppe Ludwigshafen im Landesverband Rheinland-Pfalz.
TT-Logo.gif
Maria01.gif
Impressum
Biografische Daten
1973 - 1977   Studium der angewandten Sprachwissenschaft (Englisch und Französisch mit Sachfach Biologie) an der Universität Heidelberg mit Abschluss als Diplom-Übersetzerin
1978 - 1979   Fachübersetzerin bei C. H. Boehringer Sohn in Ingelheim/Rhein:
- Übersetzung pharmakologischer, toxikologischer, biochemischer, medizinischer und anderer naturwissenschaftlicher Texte
1979 - 1984   Fachübersetzerin bei der BASF Aktiengesellschaft in Ludwigshafen/Rhein:
- Übersetzung toxikologischer, medizinischer und biologischer Texte
- Auftragsabwicklung von Übersetzungen bei externen Übersetzern
- Überprüfung von Übersetzungen
- Sprachberatung
seit 1984        freiberufliche Fachübersetzerin